Narrative für AI: Mehr Tore und Mathematik mit Feenstaub!

Mehr Tore dank AI? Mathematik mit Feenstaub? Konvexe Hüllen. Prof. Dr. Ulf Brefeld von der Leuphana forscht nach neuen Methoden mit Künstlicher Intelligenz. So sucht er für die DFL den besten Weg zum Tor. Und er arbeitet an adaptiven digitalen Lernbüchern. Nicht für den Fußball, sondern für die Schule.

Künstliche Intelligenz, das ist für ihn angewandte Mathematik mit Feenstaub, denn Prof. Dr. Ulf Brefeld von der Leuphana sucht und findet nach neuen, faszinierende Methoden. Die Anwendungen ergeben sich dann oft schnell. Und die Konvexen Hüllen: Dazu muss man am Besten selbst lesen, was er zu sagen hat. Denn er bietet spannende, neue Ideen für AI im neuen „Perspektiven AI“-Interview dass Gunnar Brune für AI.Hamburg mit ihm geführt habe.