Neues Buch von Gunnar Brune: „Künstliche Intelligenz heute“

Auch Technologien brauchen Narrative. Und eine der spannendsten Technologien unserer Zeit hat kein gutes Narrativ: Künstliche Intelligenz. Zu viele Menschen denken in den Dimensionen von Hollywood, wenn sie über KI nachdenken. Sie sehen gewaltige Roboter und viele böse Kräfte am Werk. Aber das ist nicht so. Das sagt Gunnar Brune von Narrative Impact. Er hat Umfragen gemacht und mit Praktikern gesprochen. Und er lädt den Leser zu einer Reise ein, auf der ein großes Missverständnis am Start liegt und viele Praktiker unterwegs getroffen werden, die KI als effektives und nützliches Werkzeug einsetzen. KI, das ist mehr „Machine Learning“ als „Alien“. Das ist ein Werkzeug, mit dem Unternehmen Vorteile gewinnen und Mediziner Krankheiten besiegen. Die ganze Geschichte, die Anwendungen aus Wirtschaft, Medizin und Wissenschaft, die gibt es natürlich nur, wenn man das Buch auch liest 😉

„Künstliche Intelligenz heute“ ist im Springer Vieweg Verlag erscheinen und man kann es überall im Buchhandel erwerben.

Mehr Infos gibt es bei Klick of den Button: